Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Die Mittagsessensverpflegung an der NAOS Nastätten ist mit ihren 3 Sternen weiterhin spitze

Bei einem Re-Audit im August wurde die Mittagessensverpflegung an der Nicolaus-August-Otto Schule wieder überprüft und der dritte Stern, der der Schule bereits im Jahr 2017 verliehen worden war, wurde erneut bestätigt.

Unsere pädagogischen Fachkräfte: Frau Schmidt und Frau Maus. (v.l.)

Das Mittagessen wird von der Stiftung Scheuern aus Nassau geliefert und wird nach dem „Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zubereitet. 

Es gibt drei Essenlinien zur Auswahl: Klassiker, Vegetarisch und Leicht. 

Im Qualifizierungsprozess haben wir 3 Stufen erreicht: Stufe 1 und damit Stern 1 steht für den Qualitätsbereich Verpflegung. Stufe 2 und damit Stern 2 steht für den Qualitätsbereich Rahmenbedingungen und Stufe 3 und damit Stern 3 für den Qualitätsbereich Verpflegungskonzept. 

Unsere pädagogischen Fachkräfte haben viele Fortbildungen zum Thema „gesunde Ernährung“ gemacht und beim Speiseplancheck hat sich das gute Niveau des Mittagsessens gezeigt. 

Wir sind stolz, eine solche Auszeichnung erhalten zu haben und auch behalten zu dürfen und arbeiten immer weiter an einer konstanten, guten, ausgewogenen abwechslungsreichen Mittagessensverpflegung für unsere Schüler.