Aktionstag mit der Grundschule »Blaues Ländchen«

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, sagt Erich Kästner. Unter diesem Motto fand ein gemeinsamer Aktionstag, am Mittwoch, dem 14.12.2018, mit Schülern der 4. Klassen der Grundschule Blaues Ländchen und Schülern der 5. Klassen der IGS Nastätten statt.

Jeweils eine vierte und eine fünfte Klassen haben zusammen gebastelt, gebacken, gelernt und eine Rallye durch die Nicolaus-August-Otto Schule gemacht. Allen Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht miteinander aktiv zu werden. Die gebackenen Plätzchen und die gebastelten Engel brachten die Schüler anschließend in die Seniorenwohnanlage Paulinenstift in Nastätten, um den älteren Menschen vor Weihnachten eine Freude zu bereiten. Die Bewohner der Seniorenwohnanlage freuten sich sehr.