Krafttraining & Fitness

Wann, wer und wie viele?

• Mittwochs, 14.15 bis 15.45 Uhr
  • Klasse 5 bis 10
  • max. 15 Teilnehmer*innen

Worum geht es?

Bei diesem AG-Angebot geht es vorrangig um das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und das Training mit Materialien, die es ohnehin in unserer Turnhalle gibt.

Die modernen Begriffe für diese Art des Trainings lauten Crossfit, Freeletics und Calisthenics. Dabei geht es um intensives und schweißtreibendes Training gerne auch mal zu lauter, harter und schneller Musik. Perfekt um einen sitzintensiven Unterrichtstag sportlich ausklingen zu lassen.

Die AG-Stunde ist in einen Aufwärmteil, in einen Technikteil, ein „Workout oft the day“ und in ein „cool-down“ gegliedert. Keine Sorge, auch wenn es anstrengend wird, kommen gesundheitliche und spielerische Aspekte nicht zu kurz!

Wichtig zu wissen

Du musst Lust auf Bewegung und Anstrengung haben und brauchst Sportkleidung, ein Handtuch und viel Wasser zum Trinken.

Thomas Eloo