Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Arbeitsgemeinschaften

Gesellschaftsspiele

Wann, wer und wie viele?

  • Mittwochs, 14.15 bis 15.45 Uhr
  • Klasse 5 bis 8
  • max. 20 Teilnehmer*innen

Worum geht es?

Wir spielen Gesellschaftsspiele aller Art, wie Karten-, Brett-, Rate bzw. Quizspiele, Würfel-, Geschicklichkeits- und kleine Rollenspiele.

„Bekannte Spiele gemeinsam spielen und neue Spiele kennenlernen“ - unter diesem Motto steht diese AG.

Neben klassischen Gesellschaftsspielen wie Mühle, Mensch ärgere dich nicht und Dame lernt ihr auch neue Spiele kennen. Wer sie schon kennt, kann üben und Strategien verfeinern.  Gewinnen ist jedoch nicht das Hauptziel. Miteinander Spaß haben und voneinander lernen steht im Mittelpunkt.

Nicht ich allein bin es, die Spiele mitbringt, jeder kann Spiele mitbringen. Gibt es bei euch ein Spiel, das ihr schon immer ausprobieren wolltet, aber nie konntet? Kein Problem, nur her damit! Oder eines, von dem ihr gar nicht genug kriegen könnt? Bestimmt wird es auch anderen gefallen.

Wichtig zu wissen

Du solltest generell Spaß an Gesellschaftsspielen haben - am Erlernen neuer Gesellschaftsspiele, sowie am Spielen im Team und mit anderen

Kontakt

Daniela Fiedler

Vertretungslehrerin