Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Schule

Das ist unsere Nicolaus-August-Otto-Schule

Ihre Schule in der Region

Rund 840 Schülerinnen und Schüler werden in der Nicolaus-August-Otto-Schule unterrichtet. Errichtet wurde die IGS im Jahre 2009. Damals hatte sich der Schulträger, das ist der Rhein-Lahn-Kreis, dazu entschlossen, im Rahmen der Schulstrukturreform des Landes Rheinland-Pfalz sowie des Schulentwicklungsplans des Rhein-Lahn-Kreises eine IGS in Nastätten zu errichten.

Sie ist im Gebäude der ehemaligen Realschule und Dualen Oberschule untergebracht. Eine schöne und großzügige Mensa wurde durch den Schulträger sofort mit Start der IGS gebaut. Ebenso wurden sämtliche naturwissenschaftliche Räume in Folgejahren komplett umgebaut und modernisiert.

Mit dem ersten Abitur und durch die erfolgreiche Arbeit in der Oberstufe wird das Gebäude im Jahr 2018 um weitere sechs Unterrichtsräume aufgestockt.

Die  Akzeptanz der Schule ist groß, das Einzugsgebiet unserer Schülerschaft umfasst insgesamt knapp 80 Orte. Die gute Erreichbarkeit der Schule, die zentrale Lage im Blauen Ländchen und die Möglichkeit, das Abitur in Nastätten zu machen, sprechen für den Schulstandort der IGS.