Nicolaus-August-Otto-Schule
Pestalozzi-Straße
56355 Nastätten

auf der Karte anschauen

06772 93050

anrufen

verwaltung@igs-nastaetten.de

schreiben

Arbeitsgemeinschaften

Gitarren AG

© fotolia/gkhngrlyn

Wann, wer und wie viele?

  • Mittwochs, 14.15 bis 15.45 Uhr
  • Klasse 5 bis 9 (mit Vorkenntnissen)
  • max. 18 Teilnehmer*innen
  • zusätzliche Teilnahme mit eigener Gitarre möglich

Worum geht es?

Die Gitarren-AG für Anfänger und Fortgeschrittene richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9. Du hast Lust Gitarre zu lernen? Oder du kannst schon ein bisschen Gitarre spielen und möchtest gerne mit anderen zusammen Musik machen? Dann bist du hier richtig. Wir spielen gemeinsam Stücke aus Rock, Pop, spanischer Musik und Klassik, um ein möglichst breites Spektrum dieses vielseitigen Instruments abzudecken. Dies beinhaltet die Spieltechniken: Melodie-Spielen nach Noten, Akkordspiel, Rhythmustraining und Improvisation. Instrumente können selbst mitgebracht oder von der Schule ausgeliehen werden (Akustik-Gitarren, E-Bass) und werden durch Perkussionsinstrumente wie z.B. das Cajon ergänzt.

Wichtig zu wissen

Du solltest Lust haben, mit anderen zusammen Musik zu machen und auch bereit sein, zu Hause zu üben was in der AG-Zeit gezeigt wurde (Stücke, Techniken, Akkorde). Außerdem solltest du stets deine Noten zu den Proben mitbringen. Die Gitarren-AG tritt übrigens auch bei Schulveranstaltungen und Konzerten auf.

Kontakt

Sarah Neuroth

Lehrerin